© Soazig de la MOISSONNIERE, photographe de la Présidence
28. November 2018
20:00 Uhr
Eintritt frei

"Emmanuel Macron, ein Visionär für Europa"

Landeshaus
28. November 2018
20:00 Uhr
Eintritt frei

Buchvorstellung und Diskussion

Macron, Jahrgang 1977, ist nicht nur ein Kind des Euros, er träumt von den « Vereinigten Staaten Europas ». Für die EU kennt er nur „Horizonte, keine roten Linien“. Die FAZ-Korrespondentin hat zahlreiche Weggefährte bzw. Familienmitglieder Macrons  sowie ihn persönlich interviewt.

Emmanuel Macron Ein Visionär für Europa – eine Herausforderung für Deutschland – „Nie zuvor erlebte ich einen Präsidentschaftskandidaten, der so sehr auf die deutsche Karte setzte. […] Deutschland liegt auf Macrons persönlicher Landkarte ganz eng bei Frankreich.

 

Moderatorin: Julie Hamann, wissenschaftliche Mitarbeiterin, DGAP, Frankreich/deutsch-französische Beziehungen.

 

Anmeldung: an kontakt@dfg-kiel.de bis 24.11.2018

In Kooperation mit der Deutsch-Französischen Gesellschaft Schleswig-Holstein e.V. Kiel

 

Das könnte Sie auch interessieren

Mittwoch 28 Nov 2018 - 20:00