24. November 2017
11:15 Uhr
Eintritt frei

Lesung von Anne Loyer "La Belle rouge"

Centre Culturel Français de Kiel
Hardenbergstraße 9-11
24105 Kiel
24. November 2017
11:15 Uhr
Eintritt frei

Nominiert für den prix des lycéens 2018!

La Belle rouge

Marje arbeitet schon seit 25 Jahren als LKW-Fahrerin. Mit ihrem schönen roten Lastwagen rollt sie über die Straßen. Marje und ihr LKW, das ist eine große Liebesgeschichte. Kader ist 16 Jahre alt. Seine Mutter hat ihn verlassen, als er sieben war. Er lebte in Pflegefamilien und geriet immer wieder in Konflikt mit dem Gesetz. Heute lebt Kader in einem Wohnheim für Minderjährige und möchte eigentlich nur noch verschwinden. Eines Tages beschließt Kader, auszureißen. Verloren auf einem Autobahnrastplatz steigt er in einen roten Lastwagen, der nicht abgeschlossen ist...

 

Anne Loyer wurde 1969 in Berry geboren. Sie ist immer wieder umgezogen, in ganz Frankreich. Ihr Studium der Rechtswissenschaften und des Journalismus führte sie zu ihrer Leidenschaft für den Printjournalismus. Nach 15 Jahren als Journalistin ließ sie das Berichten über andere hinter sich und begann, ihre eigenen Geschichten zu erzählen. Bis heute hat Anne Loyer mehrere Comics und Romane für Jugendliche veröffentlicht.

 

Anne Loyer
Alice Editions
Sélection 2018

Das könnte Sie auch interessieren

Dienstag 28 Nov 2017 - 20:00